Sie sind hier:

Kunstprojekt

im Rahmen der Schuloffensive

Die Schülerinnen und Schüler der 4b präsentieren ihre Bilder.

Im Rahmen der Schuloffensive hat die 4b 10 Wochen lang an einem Kunstprojekt teilgenommen. Am Sonntag, den 11.06.2017 gab es eine Abschlussausstellung ihrer hergestellten Werke.

Die Werke sind noch zwei Monate lang in der Kunsthalle zu sehen.

Kunstprojekt der 4b

Ausflug ins Schulmuseum

Die 4b reiste in die Vergangenheit

Am 21.02.2017 waren wir im Schulmuseum "Auf der Hohwisch". Zuerst haben wir einen Rundgang gemacht und uns alles angeschaut. Dann sind wir in einen alten Klassenraum gegangen. Dort zogen wir Mädchen Schürzen an. Die Jungen zogen Matrosenhemden an. Auf Schiefertafeln schrieben wir etwas in Sütterlin-Schrift. Zum Abschluss gab es für uns ein großes Kaiserfrühstück. Es bestand aus Graubrot, Schmalz, Margarine, Rübensirup, braunem Zucker, Salz und Muckefuck. Nach dem Kaiserfrühstück wurde noch ein Klassenfoto gemacht.

geschrieben von: Lieselotte und Lotta (4b)

Die 4b im Schulmuseum