Sie sind hier:

Alles Wichtige aus dem Jahr 2020!

Einschulung 2020

Eine etwas andere Einschulung

Einschulung 2020
Einschulung 2020

Auch dieses Jahr haben wir wieder 2 Klassen in die Grundschule Grolland eingeschult. Die Einschulungfeiern fanden aufgrund von Corona getrennt voneinander statt. Leider konnten wir dieses Jahr kein Elternkaffee des Schulvereins anbieten. Trotzdem hatten die Kinder eine schöne Einschulung und das vorgestellte Bilderbuchkino hatte alle KInder begeistert.
Jetzt freuen wir uns auf eine gute 4jährige Zusammenarbeit und hoffen, dass uns Corona nicht mewhr so lange in der Hand hat.

Endlich wieder Musik

Pausenhofkonzert unter Coronabedingungen

Musikwerkstatt
Musikwerkstatt

Das Pausenhofkonzert am Montag, den 15.06.2020 der beiden Schlagzeuger der Musikwerkstatt Bremen Matthias Entrup und Thomas Schacht war ein voller Erfolg! Kinder und Erwachsene hatten viel Spaß bei den Mitmachaktionen mit Bodypercussion. Das war eine gelungene Abwechslung in dem für die Kinder momentan so anstrengenden Schulalltag "unter Coronabedingungen". Ein großer Dank geht an die SWB für die finanzielle Förderung dieser schönen musikalischen Idee!