Sie sind hier:

Arbeitsgemeinschaft Jungen

In dem Projekt "Jungs stark machen!" geht es darum die Jungs in ihrem Selbstwert und in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken und sie so in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen. Es geht hier darum, den Jungs Erfahrungen und Erlebnisse zu vermitteln, die Freude machen, den Abenteuergeist wecken, in die Natur führen und an die eigenen Grenzen gehen. Die Jungs können hier ihren Mut beweisen, sich in ihrer Stärke erleben und sich in ihrer Selbstwirksamkeit erfahren. Eine mentale Stärkung erfolgt durch die Einbindung von Visualisierungen und Leitsätzen in die Körpererfahrung (wie: "ich bin mutig und stark!"). Ebenso wichtig ist die Erfahrung, wir können es im Team am Besten schaffen. Folgende Maßnahmen sind vorgesehen: Mutsprünge, Vertrauensübungen, Kampfspiele, Kanufahren, Besuch von Fitnessstudio, Boulderhalle und Kletterpark, Vätertag mit Kanuausflug und Grillen, Boxen, Team, Bewegungserfahrungen in der Natur, Wahrnehmungsübungen, Meditation und Atemübungen.

Ansprechpartner: Christoph Mack Dieses Schuljahr wird er von unserem Sozialarbeiter Jonathan Jeute unterstützt.

Zurück zur Übersicht.

Eindrücke der AG