SCHULVEREIN GROLLAND e.V.

Wir bringen Spaß und Farbe in die Schule!

Drei Fotos zum Mittagstischangebot in der Grundschule Grolland

Der Schulverein Grolland e.V. begrüßt Sie und Ihr Kind herzlich zum Start ins neue Schuljahr.

Wie fast jede Schule hat auch die Grundschule Grolland einen Schulverein. Es handelt sich hierbei um einen gemeinnützigen Verein, in dem Eltern und Lehrer ehrenamtlich dafür sorgen, dass Aktivitäten und Anschaffungen rund um die Schule möglich werden.

Wir unterstützen kleine, aber auch große Projekte, die im Interesse unserer Kinder liegen. So haben wir z.B. mitgeholfen, den Mittagstisch zu organisieren und einzurichten. Viele Kinder können nun mittags in der Schule essen, was für die Eltern eine große Erleichterung im täglichen Ablauf darstellt.
Ein weiteres großes Projekt sind die Streicherklassen, die wir immer wieder unterstützen, u.a. indem wir kostengünstig die Instrumente vermieten.

Drei Fotos zu Spielmöglichkeiten in der Grundschule Grolland

Der Schulverein versucht also immer dann zu helfen, wenn tatkräftiges Handeln oder finanzielle Mittel benötigt werden, die nicht auf anderem Wege erreichbar sind.

Aber auch Anschaffungen wie:

• Sitzmöbel für die Terrassen
  • Neu- u. Umgestaltung des Schulhofes
  • Materialien für die Verlässliche Grundschule
  • Verschönerungen in den Klassenräumen
  • Bücher für den Leseclub u.v.m.

werden ebenfalls von Ihrem Kind genutzt werden und kommen ihm während der Schulzeit in Grolland zu Gute!!!

Aus diesem Grund bitten wir Sie als Eltern, zu einem Jahresbeitrag von 15 €, Mitglied im Schulverein zu werden und unsere Arbeit zu unterstützen!

Weitere Informationen zum Schulverein erhalten Sie auf dem ersten Elternabend. Sie haben dann auch direkt die Möglichkeit dem Verein beizutreten.

Unseren Flyer und den Aufnahmeantrag finden Sie unter folgenden Links:
Link zum Flyer des Schulvereins (pdf, 66.1 KB) und
Link zum Aufnahmeantrag des Schulvereins (pdf, 582.8 KB) .

Die Satzung des Schulvereins finden Sie unter folgendem Link:
Link zur Satzung des Schulvereins (pdf, 311 KB) .

Jörg Pehl