Arbeitsgemeinschaften

Leider können wir, aufgrund der Corona Pandemie, bis auf Weiteres keine AGs anbieten. Aufgrund der Kohortenbildung ist hier eine Durchmischung nicht möglich. Wir hoffen nach den Herbstferien wieder starten zu können.

• Die Musikangebote wie Streichensemble, Schulchor, Trommeln, Streicherklasse und Individualunterricht in den einzelenen Instrumenten findet weiterhin statt.
  • Die Jungen AG wird von Herrn Mack direkt mit den KlassenlehrerInnen abgesprochen. Näheres Über die Jungen AG finden Sie hier
  • Der Selbstbehauptungskurs für Mädchen in 3/4 findet im ersten Halbjahr für die 4. Klassen statt, weil der Kurs letztes Jahr ausfiel. Im zweiten Halbjahr findet er für die 3. Klassen statt. Es werden wieder jeweils 15 Termine sein. Näheres Über den Selbstbehauptungskurs finden Sie hier.

Die Musikangebote sind, außer der Streicherklasse, nicht kostenpflichtig! Die Vorstellung des Gitarrenunterrichts erfolgt Ende September.

Die Angebote umfassen 2021/22

Montags
Streichensemble

Donnerstags