Die 4a im Zirkusfieber

Bühne frei für die Akrobaten

Die 4a macht Zirkus

Im Sportunterricht haben wir das Thema Zirkus durch genommen. Wir haben seit Beginn des zweiten Halbjahres an den verschiedenen Nummern des Zirkus gearbeitet und uns überlegt, wie unser Zirkus sein soll. Es gab folgende Nummern: Akrobatik, Hunde, Ballläufer, Trapez, Clowns, Jongleure und Fußball. Natürlich gab es auch einen Zirkusdirektor.

Die Hunde hatten wunderbare Tricks auf Lager: Sie sind zum Beispiel durch einen Reifen gesprungen. Die Akrobatik-Kinder zeigten eine schöne Aufführung mit mehreren Hebeübungen. Die Fußballer hatten eine coole Technik und haben gezeigt, wie spannend ihr Sport ist. Bei den Jongleuren gab es tolle Tricks, vor allem die synchrone Wurfübung sah gut aus. Zwei Kinder konnten sogar auf einem großen Ball laufen und einige Meter vorwärtsgekommen. Beim Gedanken an die Clowns muss ich schon wieder lachen, so lustig waren sie. Atemberaubend war auch die Trapeznummer mit ihren tollen Übungen. Am Ende hat der Direktor uns alle noch einmal auf die Bühne gebeten. Wir bekamen viel Applaus. Unsere Lehrer waren stolz auf uns. Der Zirkus war für uns alle wundervoll. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Die 4a macht Zirkus